Allgäu Orient Rallye

Vorbereitungen fürs Seifenkistlrennen

Die Vorbereitungen fürs nächste Seifenkistlrennen laufen schon seit einiger Zeit, hier mal ein Update.

Das Rennen wird heuer an einem Samstag und schon im September stattfinden. Am 17.09. um genau zu sein. Sollte das Wetter nicht mitspielen werden wir auf den 24.09. ausweichen.

Es wird heuer auch erstmal einen Workshop für Kinder und Jugendliche geben in welchem Seifenkistl gebaut werden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen die Möglichkeit sich unter Anleitung handwerklich zu betätigen und ein Seifenkistl zu bauen mit welchem sie dann am Rennen teilnehmen können. Weitere Infos dazu wird es in den nächsten Tagen geben.

Die Grundlage für diese Seifenkistl werden gebrauchte Berg Go-Karts sein, die wir gekauft haben und unser Obmann auch schon sein neues Seifenkistl (plus ein weiteres) daraus gebastelt hat. Es gibt noch ein paar dieser Go-Karts zu vergeben, falls jemand auch sein Gefährt darauf aufbauen möchte. Der Preis pro Stk. ist €25. Bei Interesse bitte unter kontakt@carnuntum-express.at melden.

#gallery-3 {
margin: auto;
}
#gallery-3 .gallery-item {
float: left;
margin-top: 10px;
text-align: center;
width: 33%;
}
#gallery-3 img {
border: 2px solid #cfcfcf;
}
#gallery-3 .gallery-caption {
margin-left: 0;
}
/* see gallery_shortcode() in wp-includes/media.php */

Falls noch jemand Reifen für sein Seifenkistl benötigt: Firma Watzinger hat sicher auch für euch die passenden im Sortiment!

plakat