Allgäu Orient Rallye

Fuhrpark komplett

3 Fahrzeuge für unser Team auftreiben: check.

Nachdem wir ja schon seit einiger Zeit einen Mercedes 308 in der Feuerwehrvariante haben und Christian seinen Fiat Scudo zur Verfügung stellt hat uns bis vor kurzem nur noch 1 Auto gefehlt um unseren Fuhrpark zu vervollständigen. Neuerdings hat sich ein Ford Transit Feuerwehrauto unserem Team angeschlossen, somit sind wir nur noch auf der Suche nach einem sechsten Fahrer.

IMG_0376

Unser „neues“ Auto ist jetzt mal in der Werkstätte zum Durchchecken – immerhin wollen wir damit nächstes Jahr mehr als 5000km zurücklegen …

Die Regeln der Rallye sehen vor dass die Fahrzeuge mindestens 20 Jahre alt sind oder nicht mehr als € 1111 Wert sind. Also unsere 2 Feuerwehrautos sind definitiv älter als 20 Jahre, und wer sich Christian’s Fiat mal genauer angesehen hat weiß auch, dass der definitiv nicht mehr als € 1000 Wert ist.

Update 30.09.2013: nachdem unser Auto von der Werkstätte als „tauglich“ befunden wurde hat Helmut damit begonnen das Innenleben umzugestalten.
Das Auto wurde u.a. innen gedämmt damit das ganze Blech nicht so dröhnt – laut Angaben unseres Senior-Innenausbauers klingt unser Ford nun wie eine S-Klasse.
Wie man auf den Fotos sehen kann sind unsere Autos schon mit unserem Logo und dem Logo der Rallye bedruckt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Sigi Lutz!

IMG_0378